Mitternachtskrieger 2

Autorin: Ashan Delon | Verlag: MAIN Verlag | Genre: Gay Mystic Fantasy | Setting: München und weitere | Band 2 einer Dilogie


Cover/Ausstattung

Das Cover ist wieder nicht mein Ding, aber es passt gut zu Band 1. Die Oberfläche fühlt sich ganz weich an und ich musste es die ganze Zeit streicheln.^^

Es ist wie Band 1 mit DIN A5 recht groß, allerdings ist Band 2 noch dicker. Fürs im-Bett-Lesen für mich nur bedingt geeignet.

Die Fehleranzahl war mir wieder (siehe Band 1) ein bisschen zu hoch.

Mitternachtskrieger 2

 


Titel/Klappentext

Der Titel wurde beibehalten, das finde ich gut. Es wurde auch kein gezwungener Untertitel hinzugefügt, sondern schlicht und einfach die “1” durch eine “2” ausgetauscht. Der Klappentext ist ein Totalausfall für Band 1, wer also bei zusammenhängenden Büchern erst alle Klappentexte liest, bevor die Dilogie komplett gekauft wird, schaut hier ganz schön in die Röhre.

Deshalb der Hinweis: Wenn ihr Band 1 noch nicht kennt, dann lasst die Finger weg vom Klappentext von Band 2!


Mein Leseeindruck

Wie in Band 1 wechseln die Perspektiven gelegentlich. Auch hier war das schön gemacht und hat einen guten Einblick in die Motivationen und Denkweisen der Charaktere gegeben. Selten kommt eine dritte Perspektive hinzu, die war nett, aber in meinen Augen nicht notwendig. Die Motivation dieses Charakters hat sich durchaus auch durch die Augen der anderen erschlossen. Gestört hat sie allerdings auch nicht.

Das war es aber auch schon mit der Gemeinsamkeit zum Vorgänger. Ja, natürlich geht es auch wieder um die Liebe und um Archers Kampf darum – seine Fehler wiederholt er dieses Mal nicht. Aber im zweiten Teil des Mitternachtskriegers passiert insgesamt einfach viel mehr. Mehr Schauplätze, mehr Handlung, mehr Action, einfach … mehr. Und ja, es war zwischendurch richtig spannend.

Wer jetzt glaubt, dass der zweite Band da einsteigt, wo der erste endet – ha! Weit gefehlt. Das hat mir wirklich gut gefallen, weil es tatsächlich die Spannung aufrecht erhält – obwohl man ja eigentlich weiß, was passieren wird.


Fazit

Natürlich geht es im Grunde wieder um die Liebe, aber dieses Mal … rasanter. Mir hat Band 2 ebenfalls sehr gut gefallen, allerdings würde ich nicht empfehlen ihn zu lesen, ohne den ersten zu kennen. Also direkt beide kaufen, es lohnt sich – auch wenn sie recht unterschiedlich sind.


Darstellung der Vampire

Da sich im Grunde nichts an der Art und Weise, wie sich die Vampire verhalten, oder an ihren Eigenschaften zu Band 1 geändert hat, schaut ihr einfach dort nach, ja? Hier geht’s zur Rezension von Mitternachtskrieger 1.

 

Veröffentlicht in Rezension und verschlagwortet mit , , .

Es liest, es verlegt und es schreibt. Niemand wollte, dass es jetzt auch noch rezensiert, aber es macht das trotzdem.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Mitternachtskrieger – Leuchtend Schwarz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 − 13 =